Neuigkeiten

Was passiert in Bad Sobernheim und bei der Werbegemeinschaft. Alles auf einen Blick!

Die Weihnachtsgeister - frei nach "Lampenfieber"

Charles Dickens meets Bad Sobernheim! Zwei Veranstaltungen finden am Fr. 15.12.2017 (18:00 Uhr) und am Sa. 16.12.2017 (15 :00 Uhr) im Kaisersaal statt.

Die Theatergruppe der DRS Bad Sobernheim "Lampenfieber" bietet an zwei aufeinanderfolgenden Terminen "Die Weihnachtsgeister" nach Charles Dickens im Kaisersaal zu Bad Sobernheim feil. Dabei wurde das Stück "eigenwillig" neu inszeniert.

Offizieller Pressetext:
Mit dieser neuen und eigenwiligen Charles-Dickens-Inszenierung will die DRS-Theatergruppe "Lampenfieber" auf ganz besondere Art und Weise auf die bevorstehende Weihnachtszeit einstimmen. Bei der Auswahl der Akteure konnte man auf bewährte Darsteller zurückgreifen. Aber auch einige Neulinge konnten gewonnen werden. Ausverkaufte Säale, viel Applaus und ein begeistertes Publikum, darunter zahlreiche Stammgäste, gaben der Gruppe genügend Motivation auch in diesem Jahr erneut die zeitintensiven Einstudierungen wieder anzugehen. Seit dem Frühjahr proben die Schauspieler und Schauspielerinnen bereits ihr neues Stück „Die Weihnachstgeister", in dem es um den reichen, geizigen Geschäftsmann Ebener Scrooge geht, der nur seinen eigenen Profit vor Augen hat und nicht an andere Menschen denkt. Das Weihnachtsfest interessiert Scrooge wenig – für ihn könnte der Tag sinnvoller genutzt werden. Beispielsweise sollten die Kinder doch besser in die Schule gehen. Doch solches Denken rächt sich bekanntlich. Denn eines Nachts erhält der alte Geizkragen Besuch von vier Geistern, die ihm ganz schön Angst einjagen. Mehr will die Theatergruppe zurzeit noch nicht verraten. Nur so viel: In diesem Musical werden die Zuschauer mit auf eine Reise in die Vergangenheit und Zukunft genommen und begleiten Scrooge bei seinen Abenteuern. Natürlich wird es dabei ebenso spannend wie lustig zugehen und mit Hilfe der Geister wird die Geschichte hoffentlich auch ein gutes Ende finden. Mit dem Temperament der Theater-Kids, ihren coolen Songs, den peppigen Kostümen und dem aufwendig gestalteten Bühnenbild wird das Weihnachtsmusical sicherlich ein besonderes Erlebnis für große und kleine Besucher. Nun hofft die Gruppe unter der kompetenten Leitung von Heiße Neeß (Text und Regie) und Ion Birau (Musik) mit dem Stück "Die Weihnachtsgeister" an die Erfolge des letzten Jahres anknüpfen zu können.

Vorverkauf:

Kur- und Touristeninformation Bad Sobernheim
Tel.: +49 (0) 6751 81-241

Die Schatzkammer, Der Buchhandlung am Russischen Hof, Reisebüro Bromann und unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! sowie an der Abendkasse.

Eintritt:

Kinder: EUR 3,-
Erwachsene: EUR 4,-

Bilder:

  • Titelbild: Stocksnap.io
  • Beitragsbild: DRS Bad Sobernheim